placeholder

Psy-Gesundheit

Das Netzwerk Krise une Suizid arbeitet mit der Kampagne www.santépsy.ch - www.psygesundheit.ch - www.salutepsi.ch zusammen.

Die psychische Gesundheit verlangt Hege und Pflege, genauso wie die physische Gesundheit. Die am 10. Oktober 2018 lancierte, nationale Kampagne sagt es sehr deutlich: Psychische Gesundheit geht uns alle an, denn sie ist integraler Bestandteil eines guten Allgemeinzustands. Berücksichtigt man die Tatsachen, dass jede/r Zweite in ihrem oder seinem Leben mindestens einmal von einer psychischen Störung betroffen ist, und fast 18 % der Bevölkerung an einer oder mehreren psychischen Störung/en leiden[1], wird deutlich, wie wichtig es ist, der eigenen geistigen Gesundheit Sorge zu tragen. Psychische Störungen sind Erkrankungen wie alle anderen auch: Sie lassen sich genauso wenig vermeiden wie somatische Erkrankungen.

Eine Adresse finden

Home
Home

© copyright 2022 revs - powered by iomedia